DatenschutzImpressum

Aktuelles Archiv

09.07.2013

Das neue Onboard-Entertainment-Systems "Blue" der Lufthansa Systems AG ist ab sofort in vielen Greyhound-Bussen zu finden. Die Gäste können dabei über Wlan und ihrem eigenen Gerät auf Filme, Spiele und Musik zugreifen. Die Auswahl der Musik und die Beratung übernimmt dabei die content:music GmbH im Auftrag von Lufthansa Systems. Greyhound ist das größte Busunternehmen Nordamerikas.

05.04.2013

Zum Jahresbeginn 2013 konnten wir die eterna Mode GmbH aus Passau als neuen Kunden unseres Steaming-Angebots "Your Personal Radio" gewinnen. Bislang werden 20 bundesweite Filialen des exklusiven Herren- und Damen-Ausstatters mit unserem internationalen Pop-Channel beschallt. Die Installation der notwendigen Hardware hat die EDV-Abteilung von eterna selbst durchgeführt.

"Die Inbetriebnahme war vollkommen problemlos. Wir sind überzeugt von dem Preis-/Leistungsverhältnis des Systems und brauchen uns nun um die Musikauswahl unserer Stores keine Gedanken mehr zu machen" sagt Rudolf Gerollis, Leiter Stationärhandel, Franchise und Werksverkauf.

11.09.2012

Nachdem im Frühjahr die Zusammenarbeit mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten begann, ist unser Team aktuell damit beschäftigt, die MS Europa mit der Musik aus unserem Hause auszustatten. Im Frühjahr 2013 folgt dann der Neubau der MS Europa 2.

Wir freuen uns deshalb mit unseren Kunden Hapag-Lloyd über die erneute Auszeichung zum "besten Kreuzfahrtschiff der Welt". Als einziges Schiff erhielt die MS Europa vom Berlitz-Kreuzfahrtführer die Auszeichnung "Fünf Sterne Plus". Herzlichen Glückwunsch und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

16.03.2012

In dieser Woche begann die Zusammenarbeit mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Als erstes Schiff wird die gerade in der Werft befindliche MS Columbus 2 mit den Musikprogrammen aus unserem Hause ausgestattet. Danach folgen die MS Europa und im Frühjahr 2013 der Neubau MS Europa 2.

Realisiert wird das Projekt mit unserem Partner Studio 22, Oestrich-Winkel.

04.10.2011

Seit Anfang September nutzt das renomierte Modehaus Wagener in Baden-Baden die Dienstleistungen aus unserem Hause. Bedingt durch Umbaumaßnahmen auf den vier Stockwerken wurde auch die Inneneinrichtung überarbeitet. Wir haben das neue musikalische Konzept des eleganten Bekleidungshauses in enger Absprache mit dem Modehaus Wagener entwickelt und umgesetzt. Durch die perfekte Zusammenarbeit mit der hausinternen EDV und Haustechnik konnte das Modehaus Wagener die notwendige Installation des Streammoduls der content:music GmbH selbst durchführen.

Auf den verschiedenen Stockwerken des Modehauses Wagener in Baden-Baden läuft nun ein entspannter Musikmix aus zeitgemäßer und ruhiger Lounge- und Chillout-Musik. Nicht nur zur Freude der tagtäglich vielen hundert Kunden, sondern auch der Mitarbeiter.

28.03.2011

Seit dem 14.03. wird auf der Lloyd Werft in Bremerhaven wieder rund um die Uhr gearbeitet. Mitte Mai wird das neue Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises "Mein Schiff 2" in Dienst gestellt.

Auch die Partnerfirmen der content:music GmbH sind bereits eifrig mit den Umbaumaßnahmen beschäftigt. Wie bei dem ersten Schiff der TUI-Flotte ist das Musikkonzept wieder komplett aus unserer Hand. Insgesamt sorgen 10 verschiedene Musikkanäle an Bord für ein tolles Wohlfühlerlebnis. Ob in den Shops, den Restaurants, den einzelnen Themenbars oder auf dem Sonnendeck....

Hingegen des ersten Schiffes, wird auf der "Mein Schiff 2" der Fitness- und Spa-Bereich wesentlich größer sein. Ganz neu ist auch die Hintergrundmusikbeschallung in diesem Bereich. Wir freuen uns auf die Aufgabe und bereiten schon die neuen Radiokanäle mit viel entspannter und ruhiger Musik auf deren Einsatz auf den Weltmeeren vor.

03.02.2011

Seit dem 01. Januar versorgt das Mode-Unternehmen Olymp & Hades aus Köln ein Teil seiner bundesweiten Filialen mit der Your-Personal-Radio-Lösung aus unserem Hause. Der Radiokanal Olymp & Hades setzt dabei auf aktuelle Musik aus den Charts gepaart mit vielen House- und R'n'B-Titeln. Aktuell sind 19 Filialen der Labels: Kult, Olymp & Hades, Steinbruch und Style angeschlossen - eine Ausweitung ist geplant.

Geschäftsführerassistent Christian Hienzsch erklärt seine Entscheidung: "Wir haben uns für die content:music GmbH entschieden, da das Gesamtpaket stimmt. Man gab uns die Möglichkeit, vorab einen Teststream abzuspielen, der unsere Filialen überzeugt hat. Der Geschäftsführer ist für uns jederzeit erreichbar, um über die Auswahl der Musik und technische Probleme zu sprechen. Gegenüber dem früheren Kauf von CD's in unseren Filialen sparen wir hier deutlich".

Lassen auch Sie sich von unseren Musikexperten beraten, gerne erstellen wir auch für Ihre Bedürfnisse eine individuelle Streaminglösung mit Ihrem individuellen Musikmix!

01.11.2010

Passend für die kalten und "närrischen" Tage bieten wir in unserem Produktportfolio ab sofort einen exklusiven Apres-Ski/Karneval-Musikmix an. Internationale Partyklassiker mit aktuellen deutschsprachigen Schlagern - frisch aus Mallorca oder vom Partystadel in den Alpen. Lassen Sie sich von unseren Musikexperten beraten, gerne erstellen wir auch für Ihre Bedürfnisse einen individuellen Musikmix!

23.10.2010

Unsere neue Webseite ist online. Viel Spass damit!