DatenschutzImpressum

Aktuelles

Auf der IFA in Berlin werden dieser Tage noch die neusten Flachbildschirme mit 4K- bzw. UltraHD-Auflösung vorgeführt. Zwar gibt es schon vereinzelt die passenden Inhalte dafür, doch oft wissen die Konsumenten gar nicht von deren Existenz. Außerdem ist vielen nicht bekannt, welche brillante Qualität ihr Flachbildschirm darstellen kann.

Knisterndes Kaminfeuer, rauschende Gebirgsbäche oder ein zugefrorener Ostseestrand über den Möwen fliegen – ab sofort lassen sich solche Videos in 4K / UltraHD-Auflösung bei viewatch.tv direkt kaufen und herunterladen. Die Preise beginnen ab 9,95 Euro. Viele weitere Videos sind auf der neuen Plattform schon zu finden, in den nächsten Wochen wird das Angebot stark erweitert. Die neue Auflösung bringt noch mehr Details, Farben und auch einen stärkeren, räumlichen Seheindruck. „Wir wollen mit diesem Angebot so eine Art ‚Fenster zur Welt’ sein“, sagt Geschäftsführer Joachim Kochhann. „Unsere Videos sind mindestens 30 Minuten lang und bringen Entspannung und Atmosphäre ins Wohnzimmer, gerade jetzt wo es draußen wieder kühler wird“.

Auch für kommerzielle Umfelder wie Hotels, Wellness-Oasen, Restaurants und Bars bietet viewatch.tv seine Videos an, Stichwort „Digital Signage“. Bei der Bestellung kann der Kunde ganz einfach auswählen, ob er eine private oder kommerzielle Lizenz für die Nutzung des Videos kaufen möchte – danach richtet sich dann auch der endgültige Preis. Nach dem herunterladen der Videos auf einen USB-Stick kann dieser in den Flachbildschirm eingesteckt werden. Jedes Video wird automatisch in 3 verschiedenen Qualitäten angeboten, als MP4 im HD- und gleichzeitig auch im 4K/UltraHD-Format. Für Flachbildschirme ab Baujahr 2014 zusätz-lich auch im Format HEVC 4K/UltraHD. Somit ist gewährleistet, dass die Videos auf allen handelsüblichen Flachbildschirmen mit USB-Anschluss lauffähig sind.

Schauen Sie doch mal vorbei: www.viewatch.tv

>> ältere Meldungen